Ereignisreiches letztes Ferienwochenende

31. Dezember 2008-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , , -
Thomas Böttcher auf dem Flugplatz Heide-Büsum

2008_08-30_thomas_buesum_01

Das letzte Wochenende der Ferien zeigte sich mit gutem Segelflugwetter, vielen Gästen einem Schnupperer und mehreren Ausbildungserfolgen.

  • Am Freitag wurden gut 20 Starts im Rahmen der “Aktion Ferienspaß Aukrug” gemacht. Es waren auch noch einige Teilnehmer der Gästegruppe “Miteinander Leben Brokstedt” dabei, deren Termin am Mittwoch ins Wasser fiel.
  • Was im sonst thermikreichen Fliegerlager in Klix nicht gelang erreichte Thomas Böttcher nun vom heimischen Platz aus: er meisterte seinen 50-km-Flug als Ausbildungsabschluss und landete auf dem Flugplatz in Heide-Büsum. Dies war sowieso seine Lieblingsroute: die Nordsee findet er schöner als Tagebau und Kohlekraftwerke!
  • Felix Klimek startete und landete dreimal erstmals allein in der ASK-13 und absolvierte damit seine A-Prüfung.
  • Alexander Dodel und Markus Lentin hatten in Klix ihre B-Prüfung abgelegt und sehr viele Schulstarts gemacht. Beide waren jetzt bei ihrer C-Prüfung erfolgreich.
    Allen einen herzlichen Glückwunsch!
Der neue Vorstand der Aukruger Segelflieger (ohne die Urlauberin Dyana Schildt): Olaf Skupin, Pamela Lohse, Holger HauschildtZiel der Aukruger Segelflieger: 2009 einmal um die Erde

Unsere neuesten Beiträge