Jahreshauptversammlung bei Kaffee und Kuchen

24. Februar 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Jahreshauptversammlung-Schlagwörter: , , , , , -

2015-02-21

Olaf, Gerd und Dag (Stefan fehlt auf dem Bild)

Bereits in einem Monat wird, sofern das Wetter es zulässt, die Segelflugsaison 2015 eröffnet. Allerhöchste Zeit für die Hauptversammlung… Wenn alle Mitglieder sich warmgeflogen haben, sind in diesem Jahr einige Highlights nicht nur für gestandene Segelflieger geplant. Am ersten Wochenende im Juni wird ein Schnupperwochenende für Interessierte angeboten, bei der eine kleine Gruppe in die Geheimnisse des motorlosen Fliegens eingeführt werden soll. Neben einigen Schnupperflügen stehen bereits einige kleine Vorträge und Aktionen auf dem Plan. Und sicher darf am Lagerfeuer ein paar spannenden Fliegergeschichten gelauscht werden. Ziel ist es Jung und Alt die Faszination des Fliegens zu vermitteln und den Mitgliederbestand zu stabilisieren. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Für Piloten und Schüler werden wir im August u.a. ein Lager im Segelflugparadies Klix im östlichen Sachsen anbieten. Anmeldungen werden noch entgegengenommen. Mit mehr als 30 Mitgliedern waren drei Viertel aller Aktiven zur Hauptversammlung gekommen. Bei Kaffee und Kuchen wurde gewählt: Stefan Götze, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt im vergangenen Sommer zunächst niederlegen musste, steht dem Verein jetzt wieder als zweiter Vorsitzender zur Verfügung. Dag Pauschardt, ebenfalls kein Neuling in Sachen Vorstandsarbeit, vervollständigt das vierköpfige Team. Gerd Quednau fasst die Ziele der Vorstandsarbeit der vergangenen Monate und auch für die Zukunft wie folgt zusammen: „Wir wollen alle fliegen!“

Frühlingserwachen, oder wie Nieselregen zu Blauthermik wird...
Valentinstag im Holz

Unsere neuesten Beiträge