Powerschnuppern – ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Segelflugplatz

08. Juni 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , -

2015-06-08-1

Wir lieben Fliegen! Schnupperer und Helfer

Neun Teilnehmer haben sich von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag in unsere Obhut begeben und ein spannendes Wochenende auf dem schönsten Segelflugplatz Schleswig-Holsteins erlebt. Das Wetter war auf unserer Seite, allerdings musste die geplante Einführungsveranstaltung am Freitagabend verlegt werden, denn die angekündigte Gewitterfront tat wie befohlen und gab am Samstagvormittag Raum für ein wenig theoretische Betrachtungen. So begann also das Ereignis mit ersten kurzen Einführungsflügen, nach einem viel zu warmen Tag eine willkommene Erfrischung. Der Grill wurde erst in der Dämmerung angeworfen.

Am Samstag riss die Wolkendecke rechtzeitig wieder auf, so dass alle Teilnehmer zwei weitere Flüge genießen konnten. Die ungewohnt turbulente Thermik machte allerdings dem einen oder anderen ein wenig zu schaffen. Am Freitag war doch die Luft so schön ruhig gewesen?! Aber gerade die bewegte Luft gehört in der Segelfliegerei dazu, wenn auch gern mit etwas weniger Wind… Zumindest sorgten die verschiedenen Eindrücke für reichlich Gesprächsstoff am Abend, und geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halb so schlimm. Es schweißte die kleine Gruppe von Neulingen zusammen.

Am Sonntagvormittag kamen alle noch einmal auf ihre Kosten und wir konnten unsere Versprechen halten. Alle Teilnehmer äußerten sich beim Debriefing positiv und bedankten sich bei allen, die zum Erfolg des Powerschnupperns beigetragen hatten. Fünf männliche und vier weibliche „Schnupperer“ verabschiedeten sich fröhlich nach Hause. Organisatoren, Helfer und Lehrer waren fast ein wenig wehmütig, denn trotz aller Anstrengung hatte dieses besondere Wochenende sehr viel Spaß gemacht. Die Aukruger Segelflieger freuen sich über Lob und Anregungen fürs nächste Mal und sagen „Auf Wiedersehen“!

Grüsse aus dem Wilden Westen - Begegnung mit dem "American Dream"
Urlaub mit "Wildem Kaiser" in Unterwössen

Unsere neuesten Beiträge