Sportliche Ehrung für einen „Exoten“ – Gunnar ist 40 Jahre Werkstattleiter

29. Februar 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2016-02-26-1

Gunnar erhält die Ehrung vom Kreispräsidenten Lutz Clefsen

Am vergangenen Freitag war unser langjähriger Werkstattleiter Gunnar beim Kreispräsidenten eingeladen, um eine Ehrung für sein fast 40-jähriges* ehrenamtliches Engagement entgegenzunehmen. Nicht ohne Stolz berichtet Gunnar von der Veranstaltung, die um 17.00 Uhr im Kreishaus in Rendsburg begann: „Es war eine rundum sehr persönlich gehaltene Veranstaltung. Jeder wurde einzeln nach vorn gebeten, um eine Urkunde, eine kleine Aufmerksamkeit und die Glückwünsche vom Kreispräsidenten Lutz Clefsen und dem 1. Vorsitzenden des Kreissportverbands Herrn Dr. Liebsch-Dörschner entgegenzunehmen.“
Zu jedem der Ehrenden wurden einige persönliche Zeilen vorgelesen, die von den einzelnen Sparten eingereicht worden waren. Die meisten Auszeichnungen wurden für sportliche Leistungen in Sportarten wie Basketball, Boxen, Fußball, Judo usw. vergeben. Bei Gunnars naturgemäß „exotischer“ Vorstellung wurde sich besonders viel Mühe gegeben. Natürlich wollte der Kreispräsident anschließend noch ein bisschen mehr über die sportliche Karriere im Segelflugverein wissen… Die Zeremonie wurde musikalisch umrahmt, und Aufführungen einer rhythmischen Sportgymnastik-Gruppe ließen den Nachmittag kurzweilig erscheinen.
„Zum Abschluss gab es im Foyer ein sehr ansprechendes Buffet, bei dem man auch das eine oder andere Gespräch führen konnte. Gegen 20.00 Uhr fuhren wir – Bärbel war natürlich mitgekommen und hat fotografiert – beschwingt wieder gen Winsen.“
Die Aukruger Segelflieger gratulieren ihrem Werkstatt-Chef zur verdienten Ehrung und freuen sich auf viele weitere Jahre mit einer intakten Flotte!

* Laut Gunnar jährt sich seine Werkstattleiterausbildung im Dezember 2016.

Es ist angerüstet…
JHV - Termine und Premieren sorgen für einen bunten Sommer

Unsere neuesten Beiträge