Es ist angerüstet…

21. März 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

2016-03-21-2

Die Ka 8 wird klargemacht.

Frühlingsanfang und alles ist klar für den ersten Start. Nun ja, nicht ganz, denn unser neuer Rasen muss noch ein wenig wachsen und frisiert werden bevor wir in Aukrug starten können. Am östlichen Start soll noch eine kleine Fläche gepflastert werden. Clubraum und Flugzeuge stehen ab sofort zur Nutzung bereit. Den fliegerischen Saisonbeginn werden wir jedoch andernorts begehen müssen.Der Samstag wurde eifrig genutzt, um drinnen und draußen alles soweit möglich vorzubereiten. Die anwesenden Pilotinnen und Piloten hatten nach einem vorzüglichen Chili aus „Jürgens Kochstudio“ Gelegenheit an der Sicherheitsbesprechung teilzunehmen. Jan hatte in altbewährter Weise ein paar Gedanken und Stichworte zu Pilotenkompetenzen zusammengetragen, die in Gruppenarbeit ergänzt und anschließend diskutiert wurden. Da wir diesmal unsere ersten Starts an fremden Plätzen absolvieren werden, ist jeder gehalten sich entsprechend vorzubereiten.Abschließend gab es von Gerd eine kurze Einführung in die neue Vereinsverwaltungs-Software. Nun hoffen wir auf ein paar Sonnenstrahlen für das Osterwochenende. In Sankt Michaelisdonn und auch in Neumünster kommen wir hoffentlich nach und nach jeder einmal in die Luft. Da am Samstagabend auf unserem Platz ums Osterfeuer getanzt werden soll, wird allerdings die Entscheidung wohin bei Hammerwetter sicher schwierig?!

Fliegen ohne Flugplatz - Saisonbeginn mal anders
Sportliche Ehrung für einen „Exoten“ - Gunnar ist 40 Jahre Werkstattleiter

Unsere neuesten Beiträge