Ben fliegt „hinten ohne“

08. Juli 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2017-07-08

Gut gemacht, Ben!

Trotz des Gipfeltreffens in Hamburg und Luftraumsperrung im 30-Meilen-Umkreis konnten wir in Absprache mit den Behörden heute unsere Nordplatzrunde nutzen und haben dies bei immer besser werdenden Bedingungen dann auch getan. Nach einigen Schulungs- und Schnupperrunden mit verschiedenen Flugbetriebsteilnehmern war es dann für Ben soweit. Seine Lehrer Melvin und Konrad ließen ihn (endlich) allein fliegen: 3 Starts und Landungen, ein ganz paar Kreise unter den Wolken und am Ende ein breites Grinsen: „Ein bisschen Herzklopfen hatte ich anfangs schon so ganz allein…“
Übrigens wurde das Sperrgebiet kurz vor Bens drittem A-Flug frühzeitig wieder aufgehoben… Die G-20-Gäste waren abgereist und ließen ihn “frei” fliegenJ Wir gratulieren Ben zur gelungenen A-Prüfung!

Fünf Schnupperflieger genießen ein Wochenende beim Segelflug Aukrug
Eine schräge Angelegenheit - Babytreffen am Ith

Unsere neuesten Beiträge