Fünf Schnupperflieger genießen ein Wochenende beim Segelflug Aukrug

18. Juli 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2017-Schnupper-2

Am vergangenen Wochenende hatte der Segelflug Aukrug die Hallentore für den Schnupperkurs 2017 geöffnet. Los ging es am Freitagnachmittag bei bestem Wetter. Während die ASK 21 Mühe hatte, aus der Thermik zurückzukehren, trafen unten am Start fünf Neugierige ein, die sich zum “Powerschnuppern” angemeldet hatten: Kathrin, Christopher, Adrian, Lasse und Liv waren gespannt auf den Himmel über Aukrug und konnten trotz aufziehender Bewölkung sogar noch ein paar Minuten Thermik schnuppern.Die ersten Eindrücke wurden abends am Grill ausgetauscht, und die fünf Schnupperflieger schlossen schnell Freundschaft mit den Fliegern, den Flugzeugen und untereinander. Am Samstag kam Christian mit der Slingsby zu Besuch. Ein Highlight nicht nur für die Schnupperpiloten! Mit “Hurra und Hupe” ging’s jeweils nach oben. Natürlich liess es sich keiner der fünf Segelflugneulinge nehmen, die Extraportion Frischluft zu genießen. Die gute Stimmung hielt bis zum Schluss an, auch wenn Lasse nach einem längeren Flug mit Jonas ein wenig flau in der Magengrube wurde.Mit einem zünftigen Lagerfeuer wurde Samstagabend das gute Wetter verabschiedet. Alle Kursteilnehmer hatten sich sattgeflogen, und so konnten sie rundum zufrieden am Sonntag etwas länger im Zelt ausschlafen…
Regentropfen…
Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück und einem kurzen Abschlussbriefing verabschiedeten sich fünf fröhliche Schnupperflieger vom Aukruger Segelflugplatz.Das waren tolle Erlebnisse: “Schnuppern ist geil!”

Vier neue Scheininhaber!
Ben fliegt „hinten ohne“

Unsere neuesten Beiträge