Jahreshauptversammlung beim Segelflug Aukrug e.V.

28. Februar 2018-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Jahreshauptversammlung, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2018-02-25

Gerd, Olaf, Pamela und Sven bilden den neuen Vereinsvorstand

Am vergangenen Sonntag fand im Aukruger Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung statt. Zeit für den Rückblick ins Jahr 2017 und einen Ausblick auf die neue Saison:

1377 Stunden und 742 Starts wurden von Aukrug aus geflogen. Dabei wurden 13.762 Streckenkilometer absolviert. Zählt man die Strecken, die unsere Mitglieder von anderen Flugplätzen aus geflogen haben dazu, so sind es sogar 24450 km. Eine besondere Leistung war Jonas’ Sieg beim Pokalfliegen in Wilsche. Er erzielte schließlich auch den ersten Platz bei den Clubklasse-Junioren in Schleswig-Holstein. Seine Mutter schaffte mit deutlich weniger Punkten immerhin den ersten Platz in der Damenkonkurrenz, Pam landete auf dem zweiten Rang. Drei neu lizensierte Piloten (Johannes, Johannes und Tobi) sowie „Wiederauffrischer“ Tiemo werden mit uns in der kommenden Saison den Himmel über Aukrug erobern.Mit Schnupperkurs, Konfirmandenfliegen und einer Präsentation beim Frühlingsfest in Bad Bramstedt hat sich der Verein 2017 in der Öffentlichkeit gezeigt. Leider hat sich dadurch die Zahl unserer Mitglieder nicht erhöht, trotzdem wollen wir diese und andere Aktionen auch in der kommenden Saison anbieten.Wie immer standen noch viele weitere Themen auf der Tagesordnung und es wurde eifrig diskutiert. Im Vorstand wurden Gerd und Olaf in ihren Ämtern bestätigt. Konrad legte sein Amt nieder und so ließ sich Sven zum zweiten Vorsitzenden wählen. Die Jugendlichen wählten Tobi zu ihrem neuen Sprecher. Es dämmerte bereits als die Versammlung sich dem Ende neigte. Aber so richtig dunkel wurde es im tief verschneiten Aukrug nicht. Wir hoffen, dass nun bald der Frühling einsetzt, damit wir uns wieder auf dem Flugplatz treffen, gemeinsam in die Luft gehen und abends am Lagerfeuer sitzen und “Heldengeschichten” erzählen können!

Übrigens… Wir fliegen schon wieder!
Wintertraining - neue Horizonte für die kommende Flugsaison

Unsere neuesten Beiträge