Übrigens… Wir fliegen schon wieder!

10. April 2018-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , -

2018-04-15-1

Da wollen wir hin!

Auch wenn sich die Anzahl der Flugtage momentan noch an einer Hand abzählen lässt… die Flugsaison 2018 hat begonnen. Pünktlich, am Karfreitag, haben wir trotz nicht ganz optimaler Platzbedingungen losgelegt. Es waren zwar nur wenige kurze Flüge, aber der Himmel über der noch grauen Landschaft war schon verlockend. In der Folgewoche genossen Jochen und Elle bereits die ersten zwei mal 200 Kilometer von Aukrug aus. Das Warten nach der langen Winterpause hat endlich ein Ende.Für einige unserer Schüler stand die BZF-Prüfung in Bremen an. Holger und Ben haben sie bestanden und fühlen sich nun ein Stückchen beschwingter in der Platzrunde. Wir gratulieren und wünschen Euch viel Erfolg bei den nächsten Schritten!Auch am zweiten April-Wochenende wurde nach der Abnahme der Plastikflieger wirklich fleißig geflogen. Fabian arbeitete an seiner C-Prüfung, und eine Reihe von Piloten konnte für die 2018er Saison ausgecheckt werden. Björn, Gunnar, Fabian und Ben konnten schon mehrere Stunden in der Luft geniessen.Nach der warmen Witterungsphase ist unser Flugplatz inzwischen weiter abgetrocknet und nun auch großflächig gewalzt. Andreas hat den feuchten Stellen eine Sonderbehandlung zukommen lassen, und die aufgefüllten Lunken wurden mit Rasensaat versorgt. Nun soll es bald wieder möglich sein, die grüne Wiese uneingeschränkt zu nutzen.

"Erstflug" der ASK 13 - Erprobung bestanden!
Jahreshauptversammlung beim Segelflug Aukrug e.V.

Unsere neuesten Beiträge