Fabians 50 Kilometer von Aukrug nach Büsum

14. Mai 2018-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , -

2018-05-14-1

Always happy landings!

Am Samstag vor dem Muttertag schien es für Fabian endlich soweit. Die Vorhersage war jedenfalls vielversprechend, aber nachdem unser 50-km Aspirant mit Konrad und Peter den Flug vorbereitet hatte, sah der Himmel eigentlich nicht so aus, als wäre der Überlandflug möglich.Der erste Versuch „scheiterte“… Erst gegen 16:00 Uhr folgte dann der zweite Versuch: In der Zwischenzeit hatten sich tatsächlich ein paar Quellwolken gebildet, sodass Fabian sich am Flugplatz bis auf 900m hochschrauben konnte: „Von da an bin ich dann von Wolke zu Wolke geflogen und bin nicht mehr unter 600m geraten, bis auf eine Ausnahme über dem Kanal wo ich erst in 400m wieder Thermik gefunden habe.“Etwas südlich von Heide-Büsum kam Fabian dann mit 800 Höhenmetern kurz vor dem Ziel an, konnte die letzten Meter entspannt zum Flugplatz gleiten und dort landen: „Von dort haben mich schließlich Peter, Konrad und Thomas abgeholt, und ich habe mir die Wartezeit am Flugplatz-Bistro mit einer Cola versüßt.“

Herzlichen Glückwunsch Fabian zum gelungenen Streckenflug! Weiter so!

Sommerwetter im Frühling - Es geht um die Gurke
"Erstflug" der ASK 13 - Erprobung bestanden!

Unsere neuesten Beiträge