Impressionen von der Lairwoche 2018 – mit Videoaufnahmen!

27. August 2018-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2018-08-27-3

Blick aus dem Cockpit

Philipp ist wieder aus Kamenz zurück und konnte mit unserer ASW 15 dort gute Streckenflugerfahrung sammeln: “Zum ersten Mal bin ich Kraftwerksthermik und einen 300km Streckendiamant geflogen.”

Hier vorab ein paar Impressionen als Video: https://www.youtube.com/watch?v=OB3oktUFoj8&feature=youtu.be An fünf Flugtagen konnte Philipp Strecken von bis zu 350 Kilometern fliegen. Gute 1000 Kilometer kamen so zusammen. Das Wetter war leider nicht mehr so grandios wie in den Wochen zuvor, das Training jedoch sehr effektiv. Am letzten Tag wurde die längste und schnellste Strecke bewältigt:

“Mein Trainer für die Lairwoche ist von Beruf Lehrer und kam somit immer erst frühestens gegen 13:00 Uhr auf den Platz. Am letzten Flugtag mussten meine Teampartnerin und ich somit „alleine“ abfliegen und haben das Dreieck ohne Trainer begonnen. Letzterer war zwar kurze Zeit später auf unserer Teamfrequenz, hat sich uns aber nie angeschlossen. Er ist an dem Tag einfach eine andere, größere Strecke geflogen. Mein Erfolgserlebnis war dadurch umso größer als meine Teampartnerin und ich ohne Trainer abends wieder in Kamenz gelandet sind!”

Holger fliegt hinten ohne!
Von der Waschstraße in den Himmel - D-6028 on Tour

Unsere neuesten Beiträge