Wenn der Kranich morgens ruft…

04. August 2019-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2019-08-03

Kranichpärchen im Morgengrauen

… dann sind wir wohl nicht in Aukrug? Richtig! Zwei Wochen der Sommerferien haben wir genutzt, um mit einigen Schülern und Piloten den Wilden Osten vom Sommersberg bei Pritzwalk aus zu erkunden:

Wenn morgens zum Sonnenaufgang die Kraniche mit ihren lauten Rufen die Nacht beenden und zum Aufrüsten der Duft von Rührei, Speck und anderen Köstlichkeiten die Morgenluft erfüllt, dann wird es ein guter Tag. Mit etwas Glück sogar ein richtiger Hammertag.

Bereits zum dritten Mal wurde in diesem Sommer die Dithmarscher Flagge am Windsack gehisst. Tolerant gab sich der Aukruger Verein, der leider keine Flagge dabei hatte. Mit einer Hand voll Schulmaschinen konnten sich bei etwas durchwachsenem Wetter die Schüler beider Schleswig-Holsteiner Vereine sattfliegen. Die Streckenflieger mussten sich mit einigen wenigen aber dafür exzellenten Wetterfenstern zumeist in Richtung der herrlichen mecklenburgischen Seenplatte zufrieden geben. Ein paar persönliche Rekorde wurden geknackt, Außenlander von den frisch abgeernteten Feldern zurückgeholt und auch der Spaß miteinander kam nicht zu kurz. Wer weiß schon wie erfrischend es ist nach einem eher kühlen und windigen Tag gefolgt von einem üppigen Abendessen mit randvollem Magen ins eiskalte Poolwasser zu hüpfen?

Maik fasst sein erstes Fluglager kurz zusammen: “Hey Leute, ich hoffe Ihr seid inzwischen alle gut zu Hause angekommen. Ich möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken für die gute Zeit. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Diese zwei Wochen vergingen wie im Flug. Danke an alle Fluglehrer und an die Platzbetreiber!”

Ach, übrigens ist es uns leider nicht gelungen, das Kranichpärchen im Großformat abzulichten. Auch sind wir ihnen in der Luft nicht begegnet. Da werden wir wohl noch einmal wiederkommen müssen?!

Bis bald!

Aukrug Speed Contest – Stand der Sommerwertung
Nanu, lauter neue Gesichter? - Herzlich Willkommen beim Segelflug Aukrug!

Unsere neuesten Beiträge