Saisonenende?! Noch lange nicht!

29. September 2020-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2020-09-27

Jan hat's geschafft ...

Wir feiern noch zwei Ausbildungserfolge! Bei bestem Schulungswetter absolvierte Flugschüler Ulf Krause am Samstag seine C-Prüfung.

Tadellos flog er unter Begutachtung durch mehrere “Slipexperten” das Programm. Ein Slip bedeutet in der Segelfliegersprache ein zunächst etwas ungewöhnlich erscheinender Seitengleitflug, mit dem sich die Sinkrate insbesondere zur Landung erhöhen lässt. “Ich bin glücklich”, meinte Ulf nach seiner dritten gekonnten Landung – und das waren sein Fluglehrer Peter und alle anderen Piloten auch!

Am Sonntag war dann Jans großer Tag, er schaffte seine A-Prüfung: “Der Start allein war ja schon etwas ganz anderes weil mein Bugrad nach dem Anrollen nicht wie sonst nochmal auf dem Boden aufgesetzt hat. Zudem war das Flugzeug mit mir allein deutlich agiler. Es war zwar nicht das beste Wetter, aber die Luft war so schön ruhig, dass ich die sanfteste Landung ever gemacht habe, und das auch noch zwei weitere Male! Es kann auch daran gelegen haben, dass kein Fluglehrer mehr hinter mir saß?”

Herzlichen Glückwunsch, Ulf und Jan! Der Rest folgt im nächsten Jahr.

Resümee der Corona-Saison 2020 - Ben holt sich erneut den Speed-Pokal
Nebel-Aktion auf dem Flugplatz: Was fliegt denn da ganz heimlich?

Unsere neuesten Beiträge