Aukrug Speed Contest 2021 – aktueller Zwischenstand

08. August 2021-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , -

2021-08-08

Juli 2021: sattgrüner Rasen und nur kleiner Flugbetrieb

Das Segelflugjahr 2021 ist inzwischen schon weit vorangeschritten aber sicher noch nicht ganz vorbei. Carsten hat aus seinem Sommerurlaub die aktuellen Daten zum Speedcontest übermittelt. In den ersten vier Monaten der Saison 2021 haben 24 Aukruger Piloten gepunktet. Auch im März waren schon einige von uns unterwegs gewesen, da aber der Aukruger Betrieb noch nicht aufgenommen worden war, gehen diese Flüge nicht mit in die Wertung ein.

Björn und Dag haben am ersten Juliwochenende weit und schnell fliegen können und führen somit die Juli-Wertung an. Damit war der Hochsommermonat segelfliegerisch aber auch schon fast zu Ende… Kalli und Ötzi hatten in der Woche darauf in Neuruppin und Pritzwalk noch einmal einen schönen Tag erwischt. Danach wurde die Luft feucht, warm und launisch. Während andernorts extreme Wetterlagen zu beklagen waren, konnten wir nur „nicht so gut“ segelfliegen.In der Gesamtwertung sieht es im ASC wie jetzt folgt aus:
Kalli (50 Punkte) hat sich an die Spitze geflogen und hängt den Vorjahressieger Ben (46 Punkte) damit ab. Auf dem dritten Platz folgt Elle (43 Punkte). Bleibt auf ruhigeres Wetter im August zu warten, aber auch der September ist manchmal noch für angenehme Überraschungen zu haben.Fly safe!

Jahreshauptversammlung - Wechsel im Vorstand
Und noch mehr Erfolgsgeschichten!

Unsere neuesten Beiträge