Alles wird teuer… Segelflug Aukrug streicht Aufnahmegebühr!

19. Mai 2022-Von -Kategorien: Aktuelles-

Auf geht´s! 2

Start DuoDiscus

Energiepreise steigen, Lebensmittel werden teurer und auch der Liter Diesel, der für einen Windenstart erforderlich ist, kostet fast doppelt so viel wie vor zwei Jahren. Eines der Themen bei der letzten Mitgliederversammlung im April. Um den Sport weiterhin erschwinglich zu halten und auch für Neulinge attraktiv zu machen, wurden die Aufnahmegebühren gestrichen.

Auch wir haben unter der Corona Pandemie ein wenig gelitten, nun soll es aber wieder richtig losgehen. Segelfliegen liegt als Abenteuer vor der eigenen Haustür  im Trend. Mit nur einem Liter Diesel kann man über viele Stunden in der Luft bleiben und mit etwas Übung spielend mehrere hundert Kilometer zurücklegen. Wenn das nicht klimafreundlich ist?!

Segelfliegen soll nach wie vor erschwinglich bleiben. Es bietet einen wunderbaren Ausgleich zum (einsamen) Homeoffice-Alltag und ist durch die Streichung der Aufnahmegebühr nun bestimmt noch ein bisschen attraktiver geworden. Neumitglieder sind herzlich willkommen. In den monatlichen Beiträgen ist eine „Flatrate“ für Windenstarts enthalten, die praktische und theoretische Ausbildung erfolgt durch unsere ehrenamtlich tätigen Fluglehrer*innen kostenfrei.

Ohne Corona-Auflagen ist der Besuch auf dem Flugplatz inzwischen wieder uneingeschränkt möglich. Der Segelflug Aukrug freut sich über Besuch, mit und ohne Flugschein!

Ben (Mitte) landet auf dem ersten, Kalli (rechts) auf dem zweiten PlatzAukrugs Piloten fliegen und siegen in Brandenburg
Aukrug von oben - hier tut sich was!

Unsere neuesten Beiträge