Aukrugs Piloten fliegen und siegen in Brandenburg

19. Juni 2022-Von -Kategorien: Aktuelles-Schlagwörter: , , , , -
Ben (Mitte) landet auf dem ersten, Kalli (rechts) auf dem zweiten Platz

IMG_5212

Ben (Mitte) landet auf dem ersten, Kalli (rechts) auf dem zweiten Platz

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, wenn der Himmel im Frühjahr mit oftmals guten Wetterbedingungen lockt, finden allerorts kleine und größere Wettbewerberbe statt. Fünf Aukruger Pilot*innen haben in dieser Zeit am Spreewaldpokal in Bronkow, im südlichen Brandenburg, teilgenommen. Die Wetterbedingungen waren zwar nicht optimal, aber den K(r)ampf mit schwierigeren thermischen Bedingungen sind schleswig-holsteiner Segelflieger ja gewöhnt…

Geflogen wurde in zwei Klassen: Clubklasse und offene Klasse. An vier von sieben Wettbewerbstagen konnte geflogen werden. Nachdem am ersten Wertungstag bis auf Kalli und einen anderen Piloten aus Niedersachsen das komplette Feld den Platzbereich nicht verlassen konnte, waren drei Tage wertbar. Kalli hatte zwar die Aufgabe geschafft, für seine Leistung an diesem Tag bekam er aber nach der geltenden Wettbewerbsordung keinen Bonus.

In der Clubklasse landete schließlich Ben auf dem ersten Platz, mit einigen Punkten Vorsprung vor dem Bronkower Lokalmatadoren Stefan. Kalli belegte einen wohlverdienten dritten Rang. In der offenen Klasse bekam das Team Dag und Alex mit dem neuen Discus „RO“ einen Pokal für die drittbeste Platzierung. Gratualation an euch drei!!!

Erneuerung der Zufahrt zum Segelflugplatz
Alles wird teuer… Segelflug Aukrug streicht Aufnahmegebühr!

Unsere neuesten Beiträge