Windfest – Segelflug Aukrug freut sich über eine Spende!

26. Juni 2022-Von -Kategorien: Aktuelles-

Spende WindStrom

Seit einem Jahr drehen sich nördlich von Aukrug vier imposante Windmühlen, die uns die Navigation aus der Ferne ein wenig erleichtern. Im Mai wurde der Windpark mit einem kleinen Volksfest eingeweiht. Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt und am „Windfest“ teilgenommen. Mit viel Wasser und Sonnencreme ausgestattet war es ein ein fast zu schöner Sonnentag.

Im Juni fand im Blauen Salon der Gemeinde eine feierliche Spendenübergabe an Aukruger Vereine statt. Mit uns waren Feuerwehr, Sportverein, Motorclub und Pfadfinder geladen. Der Bürgermeister berichtete über das gut besuchte Windfest, die angebotenen Attraktionen, das Glücksrad mit Gewinnen unter anderem in Form von Segelfluggutscheinen und lobte die tolle Stimmung bei schönstem Wetter. Nach anfänglicher „Zurückhaltung“ der Aukruger Bürger gegenüber Windkraftanlagen sei die Akzeptanz inzwischen deutlich gestiegen.

Hurra! Die Firma Windstrom spendet dem Segeflug Aukrug 500 Euro. Ein großes Dankeschön an die Vereinsmitglieder, die beim Windfest takräftig mitgewirkt haben!

Lars fliegt sich frei
Erneuerung der Zufahrt zum Segelflugplatz

Unsere neuesten Beiträge