Lars fliegt sich frei

03. Juli 2022-Von -Kategorien: Aktuelles-Schlagwörter: , , , , -

Lars nach erfolgreicher A-Prüfung

Erst wenige Wochen ist es her, dass Lars zu uns auf den Flugplatz gekommen ist, um sich einmal beim Segelflug Aukrug umzuschauen. Er hatte auf dem Weg von und nach Neumünster hin und wieder Segelflugzeuge über der B 430 kreisen sehen und war neugierig geworden. Ob das wohl auch etwas für ihn wäre? Ja, segelfliegen kann man lernen!

Seit April ist Lars an jedem Flugtag dabei gewesen, hat fleißig mit Lehrern trainiert, ein bisschen Theorie gebüffelt und schon Ende Juni war es soweit: „Eigentlich ein ganz normaler Flug, nur ohne Lehrer hinten drin…“ Drei sauber geflogene Platzrunden absolvierte er. Der Thermik wich unser braver Flugschüler dabei aus, um seinen Flugauftrag korrekt zu erfüllen. Nach der letzten Landung gab es einen „großen Bahnhof“, Gratulationen und einen bunten Strauß Flugplatzblumen, den Lars hoffentlich in Ehren halten wird:)

Wir gratulieren und wünschen viele schöne Flüge!

50 km geschafft - war geil!
Windfest – Segelflug Aukrug freut sich über eine Spende!

Unsere neuesten Beiträge