A-Prüfung beim allerletzten Start 2014

07. November 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , -

2014-11-01

Jan & Jan umrahmen stolz ihre Lehrer

Nanu, wer fliegt denn da noch über dem Naturpark seine Runden? Ist nicht schon längst Winter? Haben die Segelflieger etwa noch nicht eingepackt?

Nein, nach dem nicht enden wollenden Supersommer 2014 mag noch niemand so recht an die Winterpause denken, und so wurde das erste Novemberwochenende zum Saisonausklang erklärt. Tatsächlich fand sich auch noch eine Anzahl an Piloten, Lehrern und Schülern auf dem Segelflugplatz ein, die es Jan & Jan ermöglichten “auf den letzten Drücker” ihre A-Prüfungen zu absolvieren. Der 16-jährige Jan, der in Aukrug wohnt und erst in dieser Saison mit der Segelfliegerei begonnen hatte, durfte den allerletzten Start der Saison – seinen dritten ohne Lehrer an Bord – machen. Damit ist nicht nur die letzte A-Prüfung des Jahres 2014 perfekt, sie setzt auch noch das i-Tüpfelchen auf den Supersommer!

Einen herzlichen Glückwunsch an Jan & Jan. Wir sind schon gespannt auf 2015!

Das war die Saison 2014!
Fast so frei wie ein Vogel: A-Prüfung bestanden

Unsere neuesten Beiträge