Das war die Saison 2014!

01. Dezember 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Grünkohlessen, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , -

2016-11-16

"Und hoch die Tassen!"

16.11.2014: Etwa 2300 Starts und Landungen, ca. 950 Stunden in der Luft und knapp 20.000 Streckenkilometer… Nach vielen schönen Flügen im Supersommer 2014 sind nun alle Maschinen wohlbehalten in Halle und Werkstatt eingeräumt. Beim traditionellen Grünkohlessen setzte unser neugewählter 1. Vorsitzender Gerd den Schlussstrich unter eine abwechslungsreiche Flugsaison: „Wir haben einen tollen und unfallfreien Sommer erlebt, und konnten neben vielen wundervollen Flügen nicht nur die Ausbildung sondern auch die Renovierungsarbeiten in unserer Anlage vorantreiben. In diesem Winter wird es nun endlich auch in der Werkstatt gemütlich warm sein!“

Jochen resümierte das Schulungsjahr und fügte hinzu: „Auch bei der Ausbildung des Windenfahrernachwuchses sind wir ein deutliches Stück vorangekommen. Das ist besonders wichtig, denn ohne Euch kommen wir alle nicht in die Luft!“

Ein bisschen überrascht wirkte er allerdings, als Alex ihm den Aukrug Speed Pokal überreichte. Dieser wird dem fleißigsten und zugleich schnellsten Streckenflieger der Saison überreicht. 24 Piloten nahmen in der Saison 2014 mit 93 angemeldeten OLC-Flügen an der Wertung teil. Mit der Ehrung hatte er seine Ehefrau überholt. Elke hatte zwar wie er 13 Flüge auf ihrem Konto verbucht, war aber immer ein bisschen langsamer unterwegs gewesen. Vorjahressiegerin Dyana landete mit 10 Überlandflügen auf dem dritten Platz.

Aukrugs Jugendgruppe siegt beim Volleyballturnier
A-Prüfung beim allerletzten Start 2014

Unsere neuesten Beiträge