Buddeltag auf Aukrugs zartgrüner Spielwiese

05. Oktober 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , -

2015-10-03-2

Stefan, Gerd, Jan und Thomas haben sich am Wochenende getroffen, um auf unserem Fluggelände den Übergang vom Altbestand zum neuen Rasen anzugleichen. Das “Bodenpersonal” hat Vertiefungen und Senken aufgefüllt und dabei einige Kubikmeter Mutterboden bewegt. Das neue Grün ist nun schon gut zu erkennen, besonders die doppelt besäten Bereiche, die später für den Lepo als Fahrgasse dienen sollen.

Ein paar Fluggäste standen staunend auf dem Vorfeld und wunderten sich, warum bei dem schönen Wetter keine Segelflugzeuge überm Naturpark kreisten. Statt in die Luft zu gehen freuten sich mit den emsigen zweibeinigen Wühlmäusen zusammen über den leicht grünen Schimmer auf der Piste.Ein zweites Team, bestehend aus Jacki, Luca und Kurt bearbeitete den zweiten Ka8-Anhänger. Nachdem in diesem Herbst bereits der erste Ka8-Anhänger aufgemöbelt wurde – der sieht jetzt wieder aus wie neu – haben sich die drei auch den anderen Ka8-Anhänger vorgenommen. Die Anbauteile wurden am Samstag entfernt, der Anhänger wurde geschliffen, entrostet und grundiert. Rechtzeitig vor dem Winter wird also auch dieser Anhänger wieder frisch gemacht sein.

Und wem das alles zu sehr nach Arbeit riecht… Noch ein paar Wochenenden steht uns unser Nachbarverein in Neumünster mit Windenbetrieb zur Seite. Kommt raus und lasst Euch noch einmal liften bevor die Saison 2015 endgültig vorbei ist!

Gelungener Saisonausklang bei den Nachbarn des FSC Neumünster
Letzter Flugtag der Saison mit dem Team-Treff der SJSH

Unsere neuesten Beiträge