Funken am Aukruger Himmel – BZF-Prüfung erfolgreich abgelegt

23. Mai 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , -

2014-05-23

Coffee to Fly an der 33

Ein Auto voll Aukruger Schüler und Neu-Scheininhaber hat sich am Freitagmorgen ganz früh auf den Weg nach Bremen gemacht. Schon um viertel vor sechs brachen Melvin und Jan M. auf und sammelten auf dem Weg zur Bundesnetzagentur Jonas und Luca ein. Die Prüfung zum englischsprachigen BZF I begann pünktlich um zehn Uhr. Ein bisschen aufgeregt aber doch zuversichtlich nahmen unsere von Fluglehrer Alex gut vorbereiteten jungen Mitglieder ihre Prüfungsplätze ein und bestanden allesamt mit Bravour den Theorieteil. In der praktischen Prüfung gab es ein paar kleine Hürden zu nehmen, die ebenfalls gemeistert wurden. Jan wurde zwar gebeten, noch ein zweites Mal in Bremen vorzusprechen, ließ sich aber den Tag nicht verderben. Zurück auf der Autobahn wurde beschlossen, einen kurzen Zwischenstopp an der Bahn 33 in Hamburg einzulegen. Im dortigen „Coffee to Fly“ wurde auf den Erfolg mit ein paar Muffins angestossen. Dort entstand auch das lustige Foto. Wir drücken Jan die Daumen für die Wiederholung und gratulieren den frisch lizensierten Teilnehmern am (himmlischen) Funksprechverkehr!

50 Kilometer geschafft!
Supersamstag beim Segelflug Aukrug

Unsere neuesten Beiträge