50 Kilometer geschafft!

26. Mai 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , -

2014-05-25_Gerd_50iger

Happy Landing!

Am vergangenen Sonntag war es für Gerd endlich auch soweit. Morgens machte er sich in aller Frühe auf den Weg nach Kropp, um dort im Motorsegler noch einmal die sichere Außenlandung zu simulieren, und als er am späten Vormittag nach Aukrug kam, standen die zwei Ka 8ten frisch gewaschen auf dem Vorfeld. (Elina und Jonas waren mit ihnen tags zuvor beide geackert…) Hoch “Urs” hatte die Luft mittlerweile gut angeheizt, und Gerd entschied sich für die D-6028. Mit dem Wind flog er nach Osten weg, aber schon kurz vor Neumünster hatte er das Gefühl, nicht genügend Höhe getankt zu haben… Er drehte noch einmal um. Als sein Fluglehrer ihn über Aukrug kreisen sah kommentierte er knapp: „Gerd, was willst Du denn schon wieder hier?!“ Der Überlandaspirant gab sich also erneut einen Ruck und schaffte es trotz eines weiteren Beinahe-Absaufers, aus dem ihn eine Möwe (!) rettete, nach Sierksdorf. Die Höhen und Tiefen des Fluges lassen sich im OLC wunderbar nachfühlen. Herzliche Glückwünsche!

Grüße aus den Alpen vom Duo Discus & Co
Funken am Aukruger Himmel - BZF-Prüfung erfolgreich abgelegt

Unsere neuesten Beiträge