Grüße aus den Alpen vom Duo Discus & Co

2014-05-27-1

Der Aukruger Duo in den Alpen

Eine gute Woche hausen vier Aukruger Segelflieger nun schon in der Unterwössener Männer-WG, und sie sind dort unter anderem kräftig geflogen! Nicht an jedem Tag aber dafür mit immer größeren Strecken und vielen OLC-Punkten für unseren Verein! Im letzten Jahr wurde bereits der Plan zu diesem Urlaub geschmiedet: Uwe und Sven hatten einen Fluglehrer der Unterwössener Flugschule, Jan L., für eine Einführung in die Alpenfliegerei gewinnen können.Den punkthöchsten Flug hat bisher am Sonntag unser Duo Discus mit Stefan im Pilotensitz erzielt – knapp 500 Punkte für eine Strecke von etwas mehr als 500 km entlang des Alpenpanoramas. Copilot Jan L., der hin und wieder auch in der Zeitschrift SEGELFLIEGEN berichtet, hat unserem „Präsidenten“ sicher eine Menge von seinem Wissen in Sachen Alpenstreckensegelfliegerei gezeigt?! Sven hatte es am Sonntag bei wohl nicht ganz einfachem Wetter im Einsitzer ebenfalls versucht, seinen Flug aber schließlich doch vorzeitig in Unterwössen beendet. Ihm war am Tag zuvor mit seiner H304 ein „einzigartiger Flug – ohne Worte“ gelungen: 400 Punkte in 5,5 Stunden.Die schnellste Schnittgeschwindigkeit erzielte ebenfalls Stefan im Duo bei der Gebirgsflugeinweisung während der Unterwössener Mittagspause. Da war wohl jemand hungrig? Auch von Uwe stehen bereits ein paar eindrucksvolle Flüge in der OLC-Wertungsliste. Andreas R., der etwas später angereist ist, muss in dieser Woche sicher noch einmal richtig ran… Wir wünschen euch weiterhin gutes Wetter, Spaß, viele OLC-Punkte, und kommt heil und fröhlich mit vielen Heldengeschichten zurück!

Drei auf einen Streich...
50 Kilometer geschafft!

Unsere neuesten Beiträge