Ein Bilderbuchsonntag

29. Juni 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , , , -

2015-06-28-2

Startaufstellung unterm Bilderbuchhimmel

Nur zwölf Stunden war das Wetterfenster offen, und diesmal fiel es genau in die Zeit, die sich segelfliegerisch nutzen ließ. Man kann ja auch mal Glück haben! All diejenigen, die nach den eher herbstlichen Tagen dem Wetterbericht vertraut hatten, trafen sich schon früh vor dem Hallentor und holten alles raus was Flügel hatte. Um halb zwölf befand sich ein Großteil der Aukruger Flotte bereits unter der schnell ansteigenden Cumulus-Basis, und die ersten Streckenflieger waren gen Osten verschwunden. Die zurückgeblieben Schüler scharten sich um die ASK 13, denn Medhi hatte noch die C-Prüfung abzulegen und bereitete sich gleich anschließend auf den 50-km Flug in Richtung Sierksdorf vor. Um zwei Uhr war es für ihn endlich so weit, und er hob freudestrahlend ab in den immer och hübsch aussehenden Himmel über Schleswig-Holstein: „Ich bin fast nur geradeaus geflogen!“

Am Nachmittag hatten sich einige Zuschauer am Segelflugstart eingefunden, und Tobi bekam Besuch von der Presse. Alle Interessierten konnten jeweils einen ausführlichen Einblick in unser tolles Hobby genießen. Sven drehte im DuoDiscus mit einem Passagier eine große Runde bis an den Kanal und kam nach 40 Minuten aus Richtung Nortorf begeistert wieder zurück. Medhi landete um kurz nach vier glücklich in Sierksdorf, während Johannes, der ja eigentlich schon auf die Ka8 umgestiegen war, noch immer ganz allein im Doppelsitzer unter den Wolken über Aukrug kurbelte. Die Bodenmannschaft freute sich derweil über das reparierte Fun-Car. Dank Harald und Andreas hat unser Lieblingsgefährt nun ein neues Getriebe und ist wieder einsatzbereit!

Ab fünf Uhr trudelten unter einer bereits aufziehenden Front alle die Streckenflieger wieder am Platz ein, und vor dem abends einsetzenden Regen war alles wieder eingeräumt… Bilanz des Bilderbuchtages: 2.000 Kilometer und viele, viele zufriedene Gesichter.

Gut Ding will Weile haben...
Grüsse aus dem Wilden Westen - Begegnung mit dem "American Dream"

Unsere neuesten Beiträge