Segelfliegertag in Bad Bramstedt

20. Januar 2020-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

2020-01-19

Carsten nimmt eine der vielen Urkunden entgegen

Bei wunderschönem, fast frühlingshaftem Wetter fand am Sonntag in Bad Bramstedt der Segelfliegertag statt. Gerd und Carsten berichten von dort: “Das wahrscheinlich Wichtigste ist, dass eine nördlich von uns geplante große TMZ rund um die Militärflugplätze Hohn und Jagel im Jahr 2020 nicht kommen wird.”

Die Aukruger Pilotinnen Elle, Pam und Dyana haben die ersten 3 Plätze in der Damenwertung geholt und Aukrugs Jugendliche haben ebenfalls gut abgeräumt.

Neben vielen interessanten Gesprächen mit verschiedenen Leuten aus den unterschiedlichen Vereinen gab es wie immer Berichte und Vorträge. Segelflugreferent Howard hat über die Querelen des DSV und DAeC ausgiebig referiert und es ist ein deutlicher Rückgang an Mitgliedern in der Segelflugsparte festzustellen. Erstmals übersteigt die Anzahl der im Luftsportverband SH gemeldeten Motorflieger die Zahl der aktiven Segelflieger.

Interessant war ein Vortrag von Claus C. aus Wahlstedt über Flugleistungen bei Regen. Gerd fasst zusammen: „Es lohnt sich, wenn die Tragflächen beim Start oben nicht mehr nass sind!“

Geehrt wurden Aukrugs Piloten für folgende Leistungen: Plätze 1, 2 und 3 in der Damenwertung, die Mannschaft unserer Junioren bestehend aus Ben, Melvin und Carsten belegt den ersten Platz in Schleswig-Holstein! In der 15-m-Klasse steht Carstens Name an Platz 2, und Dritter in der Gesamtkonkurrenz der Clubklasse ist Ben. Bei den Junioren belegt er in seiner Klasse sogar den ersten Platz, Melvin ist auf dem dritten „gelandet“.

Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2020
Hoch die Tassen - Fliegerpunsch am 4. Advent

Unsere neuesten Beiträge