Ausbildungserfolge trotz Corona und Regenpausen

16. Juli 2020-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , , , , -

2020-07-16

Sascha und seine beiden Fluglehrer

Seit dem vergangenen Wochenende fliegt Sascha nun hinten ohne, Ulf, Maik und Romen haben ihre Theorieprüfung bestanden, und die BZF-Hürde ist inzwischen auch von fast allen Schülern genommen.

So eine A-Prüfung ist zweifelsohne der spannendste Teil der Segelflugausbildung. Sascha beschreibt drei sehr schöne Prüfungsflüge mit ein wenig Thermik beim zweiten Flug: “Nachdem ich einmal mit Konrad auf dem Hauptrad gelandet war und danach mit Jan bei der Landung fast noch einmal weggestiegen bin, fühlten sich die Landungen ohne Lehrer echt gut an.”Die Gratulation zur bestandenen A-Prüfung fiel aufgrund der Regeln zur Einschränkung der Corona-Ausbreitung ungewohnt und mit dem gegebenen Sicherheitsabstand, aus, was die Mannschaft aber nicht davon abhielt, den Tag nach dem Einräumen bei einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen.Auch zwei Schnupperer hatten am letzten Wochenende Gelegenheit unseren Verein kennenzulernen und haben die Tage an der frischen Luft genossen. Last but not least gab es natürlich auch ein paar Überlandflüge. Allen voran flog Dag ein großes Schleswig-Holstein-Jojo und sammelte gute 500 km eine.
Insgesamt ein rundum gelungenes Wochenende auf dem Aukruger Flugplatz!

Aukrugs Piloten fliegen Speed-Punkte im „Streckenflugmonat Juli“
Auftakt für den Aukruger Speed Pokal geglückt

Unsere neuesten Beiträge