Aukrugs Piloten fliegen Speed-Punkte im „Streckenflugmonat Juli“

06. August 2020-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , -

2020-08-07-speed

schnell mal nach Norden geflogen...

Es waren Sommerferien, das Wetter teils sehr gut fliegbar, und so kamen im Juli bei 57 Flügen von Aukruger Pilot*innen ca. 17.500 km (!) zusammen. Was für ein Monat!

Da einige Mitglieder national oder sogar international unterwegs waren, ist der Verien in der lokalen OLC-Vereinswertung in S-H (alle Flüge mit Start in Schleswig-Holstein) zwar nun nicht mehr auf Platz 1. In der DMSt-Wertung liegen wir dafür allerdings jetzt knapp 6000 km vor den Kropper Segelfliegern, die viel außerhalb Schleswig-Holsteins punkten.Aber auch in Schleswig-Holstein gab es im Juli schöne (und schnelle) Tage, wie insbesondere auch die OLC-Speed-Wertung zeigt. Den schnellsten Flug des Monats hat Dag am 11. Juli von Aukrug aus absolviert. Mit gut 116 km/h führt er die Speedwertung an. In der Gesamtwertung verliert Ben etwas an Boden und die ersten sieben Plätze liegen nur 9 Punkte auseinander! Mit 31 Punkten liegt er drei Punkte vor dem jetzt zweitplatzierten Dag, und gleich dahinter belegt Carsten aktuell den dritten Platz.

Schauen wir mal was uns die nächsten zwei Monate noch bringen. Die Saison 2020 ist noch nicht vorbei!

Nebel-Aktion auf dem Flugplatz: Was fliegt denn da ganz heimlich?
Ausbildungserfolge trotz Corona und Regenpausen

Unsere neuesten Beiträge