Hallo! Aufwachen! Der Winterschlaf ist zu Ende!!!
Uaaah … gähn … streck … knacks, ist es schon so weit? Ja es ist wieder so weit! Aufwachen!!!
Na ja, im Winterschlaf waren wir ja nicht wirklich. Aber gefühlt vielleicht schon. Damit die Flugzeuge, die „heilige“ Seilwinde und alles andere einsatzbereit für die neu Flugsaison ist, durften sich im Winter ja wieder alle mit ihren Fähigkeiten und Interessen austoben. Aber trotzdem, wenn dann tatsächlich wieder der Tag einritt, an dem wir die Flugzeuge aufrüsten, fühlen wir uns schon auch wieder alle ganz aufgeweckt. Es fühlt sich vielleicht sogar fast so an wie eine Wiederauferstehung.
Ach wie herrlich ist es dann immer, wenn wir die frisch polierten Flügel, Rümpfe und Leitwerksteile aus ihrem Winterquartier holen und wieder zusammen stecken. Jedes Rudersteuerungsgelenk hat frisches Fett, die Hauben sind poliert für glasklare Sicht, anstehende Reparaturen wurden von unserem Technikteam fachgerecht durchgeführt, und auch der Luftfahrzeugprüfer war dieses Jahr schon da und hat uns seinen Segen gegeben.
Das Aufrüsten hat routinemäßig gut geklappt. Recht kühl und etwas wechselhaft war es noch. Aber durch den ein oder anderen Schauer aus dem Himmelreich konnten wir uns darüber erfreuen, wie toll das Wasser von den Flugzeugen abperlt. Nach getaner Arbeit und etwas durchgefroren, konnten wir uns auf zwei große Töpfe leckeres Chili freuen. Die hatte uns unser guter Peter gekocht, so dass wir uns im Clubheim in geselliger Runde aufwärmen und stärken konnten. Mit frischer Energie für Körper und Geist gingen wir dann über in die obligatorische Flugsicherheitsbesprechung, die gut vorbereitet von Fluglehrer Björn abgehalten wurde.
Und dann, Dank der von Andreas organisierten Platzpflege und dem lieben Herrn Wettergott, konnten wir auch tatsächlich schon die ersten Flüge machen um dem Himmel wieder ganz nahe zu sein. Da waren wir dieses Jahr mit unserer Wiederauferstehung dann sogar schneller als der liebe Herr Jesus Christus. Das muss uns mal jemand nachmachen 😉
Abgesehen davon freuen wir uns auch darüber, drei neue Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen. Dominik, Nieke und Erik sind nun mit dabei und teilen unsere Begeisterung für dieses schöne Hobby. Herzlich willkommen!