Ein flotter Flieger mehr für die Aukrugflotte

29. März 2024-Von -Kategorien: Aktuelles, Winterarbeit-Schlagwörter: , -

LS4

frisch poliert wartet die LS4 auf ihren ersten Start in Aukrug

Nach Verzögerungen bei der Instandsetzung ist es nun so weit. Die LS4 reiht sich mit ein in den „bunten“ Flugzeugpark des Segelflug Aukrug e.V. . Vom Oldtimer bis zum modernen Leistungssegelflugzeug für Überlandflüge, ist in unserem Verein alles dabei. Die LS4 ist ein moderner einsitziger GFK-Flieger, welcher in Deutschland weit verbreitet und bei der Leistungsegelfliegerei sehr beliebt ist.

Die LS4 kam im Herbst 2022 zu uns und hatte einen nicht unerheblichen Reparatur- und Wartungsbedarf. Der Winter 2022/23 hat für die Instandsetzungsarbeiten leider nicht gereicht. Daher hat unser Technikteam bei den Arbeiten erst einmal eine Pause eingelegt. Unsere motivierten und qualifizierten Kameraden und Kameradinnen aus der Werkstatt wollen schließlich auch den Sommer in der Luft genießen und nicht in der Werkstatt. Vergangenen Winter konnten nun die restlichen erforderlichen Arbeiten durchgeführt werden.

Am 23. März, am Tag des Aufrüstens, startete die LS4 dann das erste Mal von unserem schönen Segelfluggelände in Aukrug. Neben dem Discus und dem Duo-Discus steht uns nun ein weiteres modernes und gutmütiges Leistungssegelflugzeug zur Verfügung. Wer also z.B. Ambitionen zum Streckenflug hat, der/die wird in Aukrug sicher das passende Flugzeug finden. Wir in Aukrug freuen uns auf jeden Fall auf die gerade erst begonnene Saison mit erweitertem Flugzeugpark.

Winde versenkt!
Fünf Mädels heben ab!

Unsere neuesten Beiträge