Winde versenkt!

13. April 2024-Von -Kategorien: Aktuelles-Schlagwörter: -

Winde versenkt

Zwei alte Trecker nehmen es mit viel Matsch auf.

Schöner Mist, bzw. Matsch! Nach dem langen Winter mit viel Regen zeigte sich, dass unser Segelfluggelände doch noch mit der einen oder anderen Tücke aufwartet. Die letzten westlichen 200 Meter unseres Platzes liegen etwas tiefer, so dass der Boden in dem Bereich immer erst zuletzt mit der Seilwinde befahrbar ist. Daher haben wir uns an den vergangenen Wochenenden mit einer verkürzten Schleppstrecke zufrieden gegeben und haben die Winde nicht bis ans westlichste Ende unseres 1000 Meter langen Grasstreifens gestellt. Heute waren wir dann aber optimistisch genug und wollten die Winde bis ans Ende des Platzes fahren um möglichst viel Höhe beim Start zu erreichen.

Aber Pustekuchen. Oder viel mehr Matschekuchen. Auf dem Weg mit der Winde in den Westen, blieben wir dann doch stecken. Da hatte unser rappeliger treuer Winden-Trecker keine Chance. Selbst mit unserem zweiten rappeligen treuen Trecker für Mähwerk und Walze haben wir es nur geschafft, den am Vortag so schön gewalzten Rasen zu einem Schlammparadies für Wildschweine zu verwandeln.

Es half also nichts. Wir mussten Bauer Holm Junior mit seinem riesigen Allradtrecker zur Hilfe rufen. Nachdem er noch schnell Spargel zum Wochenmarktstand auf den Kieler Exerzierplatz gebracht hatte, kam er glücklicherweise gleich bei uns vorbei und befreite die Winde aus ihrer misslich matschigen Lage. Anschließend matschten wir die Matschfurchen mit Schaufeln und Schuhen wieder zu. Dann konnten wir also doch noch mit etwas Verzögerung und nach Entmatschung unserer Schuhe einen tollen Flugtag mit brauchbarer Thermik genießen.

Einen riesengroßen Dank an dieser Stelle an den Kartoffel- und Spargelhof Holm aus unserer Nachbarschaft in Aukrug.   www.spargelhof-holm.de

Slingsby ade!
Ein flotter Flieger mehr für die Aukrugflotte

Unsere neuesten Beiträge