Grüße aus Klix – knapp 5000 Kilometer nach erst drei Tagen…

05. August 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , , -

2015-08-05

Aukrugs winning Team

Das Wetter meint es gut mit unserem diesjährigen „Vereinslager“. Zwar sind diesmal nur sieben Piloten dabei, aber die lange Anreise hat sich für alle gelohnt. Jonas, dem mal wieder seine elektronische Navigationshilfe schon beim Windenstart ausgefallen war, kam nach dem Upload seines Fluges gestern Abend breit grinsend aus der Briefinghalle. „Ratet mal wie viele Kilometer ich geschafft habe?“ Er war nur knapp an der 500-km Marke vorbeigeschrammt und hatte mit 560 OLC-Punkten seine Mutter um 5,23 Punkte auf den dritten Platz der Vereinswertung verwiesen. Den ersten Platz belegte Alex, der die 600 Kilometer um knappe zwei Kilometer verpasste… Mit 633 OLC-Punkten hatte er auch alle anderen Klixer Piloten an diesem Tag hinter sich gelassen.Bei einer unglaublichen Wolkenbasis von bis zu 2600 Metern ließ es sich am Dienstag entspannt über Sachsen, Polen und Tschechien, über Berge, Täler und Flachland gleiten. Krönender Höhepunkt vieler Flüge war der Ritt über die Schneekoppe. Nur Alex hungerte sich direkt unterhalb der winkenden Zuschauer am Gipfel entlang, fand aber bald wieder den Anschluss nach oben. Bis auf die etwas eingeschränkte Fernsicht (Die Luft war leider recht diesig.) ein herrlich entspannter Tag! Die Bodenmannschaft litt ein wenig unter den Temperaturen, aber mit ein bisschen Wind sind auch mehr als 30 Grad gut auszuhalten. Die Aukruger Mannschaft ist gespannt auf die nächsten Tage. Spätestens am fünften Tag muss eine Pause eingelegt werden!

Aukrugs Youngsters begeistert von der L'Air-Woche in Kamenz
Mit der ASK-21 an der Zugspitze

Unsere neuesten Beiträge