Welle über Aukrug?! …Träume zum Saisonende

13. November 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , -

2016-11-12-1

Blick aus "schwindelerregender Höhe"

Eiskalt ist dieser Novembermorgen, rund um Aukrug haben sich die Nebelschwaden bereits gelichtet, nur am Flugplatz ist die Suppe noch dick. Ein paar verwegene Seelen scharren mit den Winterstiefeln, schieben schließlich das Hallentor auf… Da muss doch was gehen?!
Endlich lugt die Sonne durch den Nebel hervor, und der erste Doppelsitzerstart darf raus. Durch vereinzelte kleine Dunstfetzen geht es hoooooch hinauf. Über den kleinen Wattebäuschen scheint dann endgültig die Sonne: „Was für ein Himmel!“ jubelt es vom hinteren Sitz. „Sieht aus wie in der Welle!“ Tatsächlich, in dem ganz besonderen Herbstlicht wirken die Wattefetzen wie Rotorwolken: „Mann ist das turbulent hier…“ Björn schießt schnell ein paar Fotos. „Und sieh mal dort unten, tief unter uns, die vereisten Baumkronen!“ Nach 6 Minuten ist das Vergnügen schon wieder vorbei. Schnell noch ein paar Bilder von der Landung bevor die nächste Crew sich auf ihren wohl letzten Flug des Jahres vorbereiten darf.
Nach 10 Starts zieht wieder Nebel auf, der Tag ist um. Die Heldengeschichten, die sich nach Sonnenuntergang um die mystischen Bilder entspinnen, sind diesmal ganz besonders spannend. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einen allerletzten Flugtag an Sylvester?!

Die Knicksaison hat begonnen
Heinzelmännchen am Werk

Unsere neuesten Beiträge